4. BB EVENT im Jubiläumsjahr 2012

31.01.13

Auch der letzte Bättig & Bucher Geschäftsausflug in diesem Jahr ist schon wieder passé.


Für den 4. BB Event trafen sich beide Teams beim Kornmarkt in Luzern und starteten mit einem gemütlichen Apèro auf dem Balkon des Zunfthausrestaurants Pfistern in den Nachmittag. Anschliessend folgte eine ausführliche Führung durch die schönste Stadt der Welt mit Urs Märchy. Er zeigte uns viele schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten in der Stadt Luzern und konnte uns einige Geschichten über die Gemälde an den verschiedenen Hauswänden erzählen.

 

Nach dem spannenden und erlebnisreichen Rundgang marschierten wir weiter Richtung Kapellbrücke. Unser Ziel war der Wasserturm, in welchem wir in der Rüstkammer mehr über die Geschichte und das frühere Geschehen im Turm erfuhren. Dazu gab es natürlich auch das traditionelle Apèro. Während wir den spannenden Geschichten zuhörten, konnten wir die verschiedenen Waffen und das frühere Gefängnis im Turm bestaunen. Danach ging es ein paar Stufen weiter nach oben in die Turmstube, in welcher wir das Nachtessen mit Original Luzerner Chügelipastetli genossen. Damit wir das Essen verdauen konnten, gab es eine kurze Führung im Gaden und so stiegen wir in den Holzaufbau hinauf. Während Urs Märchy von den Alpseglern erzählte, konnten wir die fantastische Sicht über ganz Luzern geniessen. Als jeder langsam vor Kälte zu schlottern anfing, kehrten wir wieder in die warme Turmstube zurück und kosteten vom feinen Lebkuchen mit Nidle.

 

Im Penthouse schlossen wir dann – bei erfrischendem Bier und leckeren Drinks – den letzten Jubiläumsevent ab. Bis spät in die Nacht vergnügten wir uns und ein gelungener Teamevent ging dem Ende entgegen.